FH D [Logo]
Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences


FB7 [Logo]
Fachbereich Wirtschaft
Department of Business Studies

FVW [Logo]
Forschungsschwerpunkt Kommunikationsforschung

Digitale Kommunikation


Website-Usability

Usability-Analyse des Tourismus-Portals fejo.dk


(2010)


Usability-Studie zur Mediabox von www.sportschau.de im Vergleich zu Konkurrenz-Angeboten


(2010)


B2B-Kommunikationskonzept eines Onlineportals für ältere Experten im Ruhestand mit technischer Berufserfahrung


(2010)


Usability-Test des Deutsche Welle Media­Center Klickdummy


(2010)


Marktanalyse zu Websites mit Bewerbungsvideos


(2009)

 


Endkundenkommunikation im Multimediamarketing für das Weinportal Avec Plaisir


(2009)


B2B-Kommunikation / Firmenkundenkommunikation im Multimediamarketing am Beispiel von Managed Workplace as a Service


(2009)


Usability-Analyse von Prozessmodellierungsmethoden


(2009)


Konzept zur Inhaltedistribution von Online-Inhalten des Hessischen Rundfunks für Junge Zielgruppen


(2009)


Web-Usability-Analyse von Varianten einer Video-Präsentation auf einer Teleshopping Website am Beispiel von QVC


(2009) mehr >>


Usability-Analyse der Fashion-Community styleranking.de mittels Eyetracking


(2008/2009) mehr >>


Usability-Test Recruiting-Plattform www.professionals-only.com, Auswertung der Heuristischen Experten Evaluation


(2008) 2008 WDR / Lilipuz

 


Studie "Nutzung von Internet-Seiten durch Kinder: Usability-Analyse der Website lilipuz.de im Multi-Methoden-Design"


(2008) mehr >>

 

Bildquelle: wdr.de Copyright Westdeutscher Rundfunk Köln 2008


Studie "Experten-Analyse einer Recruiting-Plattform" am Beispiel von eQony


(2007, 2008) mehr >>

 

Bildquelle: eqony.com


Studie "Themenrecherchen und Grobkonzeptionen zum Relaunch der Website der Verlagsgruppe Lübbe"


(2007, 2008) mehr >>

 

Bildquelle: Lübbe Verlag


Studie "Usability-Analyse eines Weinportals" am Beispiel von Amivini


(2007) mehr >>

 

Bildquelle: amivini.de


Studie "Entwicklung eines Kundenservice-Konzeptes für INFOnline "


(2005) mehr >>

 

Bildquelle: infonline.de


Bewegtbildkommunikation

Kommunikationscontrolling von Digital Signage - Wahrnehmung, Nutzung und Wirkung von Point-of-Sale-TV


(2010)

 

 


Video-Content auf Shopping-Sites – Wahrnehmung, Nutzung und Wirkung von werblichen Video-Inhalten


(2010)

 

 


Werbewirkung von Bewegtbild in Fußballarenen: LED- oder Drehbanden als Spielfeldumrandung?


(2010)

 

 


Konzeption eines Bewegtbild-Online-Shops für www.avecplaisir.de


(2010)

 

 


Video-Content auf Youtube-Kanälen von TV-Sendern am Beispiel der Deutschen Welle – Wahrnehmung, Nutzung und Wirkung von redaktionellen Video-Inhalten


(2010)

 

 


Literaturanalyse zu Qualitätskonzepten für Telemedien


(2010) 2005 Infonline


Usability-Analyse von öffentlich-rechtlichen Online-Mediatheken


(2009)


Nutzung und Wirkung von Bewegtbild-Content in Online-Jobbörsen


(2008)

 

 


Studie "Multimediales Merchandising: Akzeptanz und Wirkungsgrad multimedialer Werbung vor dem Hintergrund der Kundenbeziehung im Handel" am Beispiel von VMI e.V. - Visual Merchandising Initiative


(2007) mehr >>

 

Bildquelle: VMI e.V. - Visual Merchandising Initiative


Empirische Wirtschaftsforschung

Die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung von Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. für die Sportstadt Düsseldorf


(2010)


Studie “Die Bedeutung des Tourismus für die Stadt Düsseldorf“ am Beispiel von Düsseldorf Marketing und Tourismus


(2008) mehr >>


Studie "Wahrnehmung und Image der Rheinbahn im Bewusstsein der Öffentlichkeit"


(2007, 2008) mehr >>

 

Bildquelle: Rheinbahn.de


Studie "Auswirkungen des FIS Skilanglauf Weltcups auf die Besucherstruktur und zum Besucherverhalten" am Beispiel von Düsseldorf Marketing und Tourismus und Skicup


(2006, 2007) mehr >>


Studie "Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes zum 'Leitbild Jüchen 2020'"


(2005) Unterstützung im Leitbild-Prozess mehr >>

 

Bildquelle: juechen.de